Technik

"Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, dass er die Dinge richtig und vollständig sieht." (Charles Kettering)

"Der Computer ist eine großartige Erfindung. Es passieren genauso viele Fehler wie früher. Aber niemand ist daran schuld."

"Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen." (Chris Pirillo)

"Das Unsympathische an Computern ist, dass sie nur ja oder nein sagen können, aber nicht vielleicht." (Brigitte Bardot)

"Das Gefährlichste an der Technik ist, dass sie ablenkt von dem, was den Menschen wirklich ausmacht, von dem, was er wirklich braucht." (Elias Canetti)

"Das Übel kommt nicht von der Technik, sondern von denen, die sie missbrauchen." (Jacques-Yves Cousteau)

"Die Technik ist auf dem Weg, eine solche Perfektion zu erreichen, dass der Mensch ohne sich selber auskommt." (Stanislaw Jerzy Lec)

"Bequemlichkeit ist die listige Mutter der Technik." (Manfred Hinrich)

"Mein Rechner hat sich aufgehängt. Meine Wäsche macht das nie."