Erfolg

"Nur wer überzeugen kann, hat auch Erfolg." (Emil Beck)

"Überlege Dir gut, was Du Dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen."

"Der größte Genuss im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass du es nicht kannst."

"Gut ist der Vorsatz, aber die Erfüllung ist schwer." (Johann Wolfgang von Goethe)

"Was heißt Erfolg? Oft, viel und gerne lachen, den Respekt intelligenter Menschen und die Zuneigung von unseren Kindern zu erlangen, die Wertschätzung aufrichtiger Kritiker genießen und den Verrat falscher Freunde mit Leichtigkeit ertragen, Schönheit empfinden und zu bewundern, in Anderen das Beste suchen und finden, nach seinem Tode die Welt ein wenig besser verlassen, ob durch ein kluges Kind, ein Stückchen Weisheit oder einen Beitrag zur Besserung der Welt. Wissen, dass mindestens das Leben eines anderen Menschen besser war, weil Du dar warst. Das allein bedeutet, gelebt zu haben." (Ralph Waldo Emerson)

"Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht."

"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst."

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

"Wo Einigkeit herrscht, ist auch Erfolg."

"Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt." (George Bernard Shaw)

"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser." (Charlie Chaplin)

"Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse." (Rudolf Gametowitsch Nurejew)

"Lust und Liebe sind die Fittiche zu großen Taten." (Goethe)

"Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt." (Erich Fromm)

"Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Klugen feige, die Tapferen dumm und die Fähigen ungeduldig sind. Das Ideale wäre der tapfere Kluge mit der nötigen Geduld." (Truman Capote)

"Was immer du tun kannst und wovon du träumst - fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich." (Goethe)

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (Albert Einstein)

"Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst." (Dante)

„Fast jeder kann sich eine Idee ausdenken. Was wirklich zählt, ist die Entwicklung zu einem praktischen Produkt.“ (Henry Ford)

„Alles kann immer noch besser gemacht werden, als es gemacht wird.“ (Henry Ford)

„Der größte Feind der Qualität ist die Eile.“ (Henry Ford)

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.“  (Henry Ford)

„Wer eine Sache am besten kann, sollte das eine tun, was er kann.“ (Henry Ford)

Mut!
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen
was keiner sagt, das sagt heraus
was keiner denkt, das wagt zu denken
was keiner anfängt, das führt aus
Wenn keiner ja sagt, sollt ihr's wagen
wenn keiner nein sagt, sagt doch nein
wenn alle zweifeln, wagt zu glauben
wenn alle mittun, steht allein
Wo alle loben, habt Bedenken
wo alle spotten, spottet nicht
wo alle geizen, wagt zu schenken
wo alles dunkel ist, macht Licht.
(Franz von Assisi)

"Wenn wir an unseren Stärken zweifeln, stärken wir unsere Zweifel."

“Ihre ErFOLGE sind die FOLGE dessen, was Sie zuvor gedacht, gelernt, umgesetzt und ausgeführt haben.“ (Vera F. Birkenbihl)

"Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist."
(Manfred Hinrich)

"Aus kleinem Anfang entspringen alle Dinge."

"Selbst der Fleißigste ist ohne Phantasie nichts."

"Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten."

"Über das Ziel hinausschießen ist ebenso schlimm wie nicht ans Ziel kommen." (Konfuzius)

"Wer sagt, dass es nicht geht, sollte die nicht stören, die es gerade machen."

"Diejenigen, die keine Fehler machen, machen den größten aller Fehler: Sie versuchen nichts Neues." (Anthony de Mello)

"Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen." (Konfuzius)

"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" (Dante Alighieri)

"Wir können nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn wir nicht bereit sind, das alte aus den Augen zu verlieren." (Seneca)

"Die Kunst, ein Hindernis zu nehmen, besteht oft darin, es nicht für ein solches zu halten."

"Das Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher; aber dafür wurden Schiffe nicht gebaut." (Paulo Coelho)

"Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein." (Philip Rosenthal)

"In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten." (Albert Einstein)

"Wer weiß, was er tut, der kann machen, was er will."

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern." (Konfuzius)

"Niemand weiß, was er kann, bevor er es versucht." (Publilius Syrus)

"Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat." (Buddha)

"Die Zukunft gehört denjenigen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben." (Eleanor Roosevelt)

"Riesige Probleme ... sind eine Frage der Perspektive."

"Wir haben die Pflicht, stets die Folgen unserer Handlungen zu bedenken." (Gandhi)

"Nichts in der Welt ist schwierig; es sind nur unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben." (Wu Cheng-En)

"Die Möglichkeit, dass Träume wahr werden können, macht das Leben erst interessant." (Paulo Coelho)

"Jeder ist nur so viel wert wie das Ziel seines Strebens." (Mark Aurel)

"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich traume und sage: Warum nicht?" (George Bernard Shaw)

„Die Vorstellung ist alles. Sie ist die Vorschau auf das, was das Leben morgen zu bieten hat. Die Vorstellungskraft ist wichtiger als jedes Wissen.“ (Albert Einstein)

“Wagen heißt tun; fürchten heißt scheitern.” (John Goddard)

“Die wichtige Sache im Leben ist eine großes Ziel zu haben und die Eignung und das Durchhaltevermögen zu besitzen es zu erreichen.” (Johann Wolfgang von Goethe)

"Motivation gewinnt man am besten aus sich selbst heraus." (Robert Franz Hartlauer)

“Nur so weit wie mein Ehrgeiz reicht, kann ich wachsen, nur so weit wie ich begehren kann, kann ich gehen, nur so weit wie ich schauen kann, kann ich sehen, nur so weit wie ich träumen kann, kann ich sein.” (Karen Ravn)

“Warte nicht bis alles genau richtig ist. Es wird niemals perfekt sein. Es wird immer Herausforderungen, Hindernisse und nicht optimale Bedingungen geben. Na, und? Fang jetzt an. Mit jedem Schritt, den du unternimmst, wirst du stärker und stärker, immer geschickter, immer selbstbewusster und immer erfolgreicher.” (Mark Victor Hansen)

“Der Grund warum die meisten Menschen niemals Ihre Ziele erreichen, ist, dass Sie sie nicht eindeutig definieren, oder jemals ernsthaft als glaubhaft oder erreichbar ansehen. Gewinner können Ihnen sagen wohin sie gehen, was sie auf dem Weg dorthin tun werden, und mit wem sie das Abenteuer teilen werden.” (Denis Waitley)

“Erfolg scheint hauptsächlich die Frage des Festhaltens sein, wenn andere bereits losgelassen haben.” (William Feather)

“Begeisterung steht in gleicher Beziehung zum menschlichen Wesen wie Dampf zur Lokomotive – sie ist die entscheidende Antriebskraft, die Handlung hervorbringt.” (Napoleon Hill)

"Einen Fehler durch eine Lüge zu verdecken heißt, einen Flecken durch ein Loch zu ersetzen." (Aristoteles)

“Ich glaube, dass etwas wichtiger ist als das Glauben: Handlung! Die Welt ist voller Träumer, es mangelt an Menschen, die voranschreiten und beginnen konkrete Schritte zu unternehmen um ihre Vision zu verwirklichen.” (W. Clement Stone)

"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende." (Demokrit)

"Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht." (Albert Einstein)

"Ein neues Jahr hat seine Pflichten, ein neuer Morgen ruft zur frischen Tat. Stets wünsche ich ein fröhliches Verrichten und Mut und Kraft zur Arbeit früh und spät." (Goethe)

"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
(Antoine de Saint-Exupéry)

"Gute Vorsätze sind grüne Früchte, die abfallen, ehe sie reif sind." (Johann Nepomuk Nestroy)

"Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems." (Alte Indianerweisheit)

"Nichts wird schneller, nur weil du ungeduldig bist." (Facebook)

"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen einige Menschen Mauern und einige Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)

"Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit." (Daphne du Maurier)

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne." (Hermann Hesse)

"Das Geheimnis der Veränderung: Fokussiere all deine Energie nicht auf das Bekämpfen des Alten, sondern auf das Erschaffen des Neuen." (Sokrates)

"Eure Zeit ist begrenzt, also verschwendet sie nicht, indem ihr das Leben von jemand anderem lebt. Lasst den Lärm anderer Meinungen nicht eure innere Stimme übertönen. Und am wichtigsten: Habt den Mut eurem Herzen und eurer Intuition zu folgen." (Steve Jobs)

"Lass dich nicht von deinen Problemen treiben, sondern von deinen Träumen beflügeln."

"Der größte Genuss im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass du es nicht kannst."

"Nach zwei Dingen muss man im Leben trachten: einmal das zu erlangen, was man sich wünscht, und sodann, es zu genießen. Nur die Weisesten bringen das zweite fertig." (Logan Pearsall Smith)

"Gut ist der Vorsatz, aber die Erfüllung ist schwer." (Johann Wolfgang von Goethe)

"Nur wer überzeugen kann, hat auch Erfolg." (Emil Beck)

"In dir ist die Kraft, die du brauchst, die Geduld, die dir zu fehlen scheint, die Idee, die dich weiter bringt. Glaub an dich!"

"Qualität ist kein Zufall - sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens."

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

"Die Zukunft ist nicht ein Ort, auf den wir uns zubewegen, sondern etwas, das wir erschaffen. Die Wege sind nicht zu finden, sondern zu gestalten. Und die Aktivität des Gestaltens wandelt beide – den Gestalter und seine Bestimmung." (John Schaar)

"Mut ist eine Liebesbeziehung mit dem Unbekannten." (Osho)

 

"Hast du nach innen das Mögliche getan, gestaltet sich das Äußere von selbst." (Goethe)

 

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Geduld. Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken." (Chinesische Weisheit)

 

"Die Größe deines Erfolgs wird bestimmt durch die Größe deiner Gedanken." (Goethe)

 

"Verhalte dich so wie du sein willst und bald wirst du so sein wie du dich verhältst." (Leonard Cohen)

 

"Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist." (Henry Ford)

 

"Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt." (Konfuzius)

 

"Ich habe gelernt, dass es nicht wichtig ist, was Leuten passiert, sondern was sie daraus machen." (Dalai Lama)

 

"Halte dich fern von jenen, die deine Lebensträume schlechtmachen. Kleine Leute tun das andauernd. Wirklich große Menschen jedoch sorgen dafür, dass du glaubst, dass du ebenfalls groß werden kannst." (Mark Twain)

 

"Wenn Zärtlichkeiten sich begegnen, Gefühle sich im Herzen treffen und Sinne sich die Hände reichen, werden Träume Wirklichkeit." (Maik Gantner)

 

"Ein starker Geist diskutiert Ideen. Ein durchschnittlicher Geist diskutiert Ereignisse. Ein schwacher Geist diskutiert Leute." (Sokrates)

 

"Zu wissen ist nicht genug, du musst es auch anwenden. Zu wollen ist nicht genug, du musst es auch tun." (Bruce Lee)

 

"In einem schwankenden Schiff fällt um, wer stillsteht, nicht wer sich bewegt." (Ludwig Börne)

 

"Wo sich deine Talente mit den Bedürfnissen der Welt kreuzen, dort liegt deine Berufung." (Aristoteles)

 

"Was du zu müssen glaubst ist, was du willst." (Marie von Ebner-Eschenbach)

 

"Der Narr tut, was er nicht lassen kann. Der Weise lässt, was er nicht tun kann." (Christian Morgenstern)

 

"Den Willigen führt das Geschick, den Störrischen zieht es mit." (Seneca)

 

"Es steigt der Mut mit der Gelegenheit." (Wiliam Shakespeare)

 

"Das Glück kommt zu denen, die lachen." (Buddhistische Weisheit)

 

"Wer seine Wünsche zähmen kann, ist reich genug." (Voltaire)

 

"Um sich selbst zu erkennen, muss man handeln." (Albert Camus)

 

"Sei der du bist, wenn du ein anderer werden möchtst." (Goethe)

 

"Erkläre dich nicht. Deine Freunde erwarten das nicht von dir und deine Feinde werden dir nicht glauben." (Paulo Coelho)

 

"Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch." (Goethe)

 

"Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war." (Brecht)

 

"Ein Geheimnis des Erfolgs ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen." (Henry Ford)

 

"Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht. (Goethe)

 

"Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn." (Joseph Joubert)


"Wenn Sehnsucht größer als die Angst ist, wird Mut geboren. Ohne Sehnsucht machen wir uns nicht auf den Weg." (Facebook)

 

"Hart zu arbeiten für etwas, das uns egal ist, nennt man Stress. Hart zu arbeiten für etwas, das wir lieben, nennt man Leidenschaft." (Facebook)