Entspannung

"Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du herumgehastet bist. Lerne zu schweigen und du merkst, dass du viel zu viel geredet hast. Sei gütig und du siehst ein, dass dein Urteil über andere allzu hart war." (Chinesische Weisheit)

"Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit." (Friedrich von Schiller)

"Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen." (Francois de La Rochefoucauld)

"Die Welt gehört dem, der sie genießt." (Giacomo Leopardi)

"Du hast die Wahl. Du kannst dir Sorgen machen, bis du davon tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen." (Norman Mailer)

"Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen, sondern einfach mal aus dem Fluss klettern, sich ans Ufer setzen und eine Pause machen …"

"Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts zu tun hat."

"Schließe ab, mit dem was war. Sei glücklich über das, was ist. Bleibe offen, für das, was kommt. Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede."

"Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins."

"Das beste Gebet ist Geduld." (Buddha)

"Ruhe aus; ein Feld, das geruht hat, trägt herrliche Ernte." (Ovid)

"Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens." (John Steinbeck)

"Gelassenheit nimmt das Leben ernst, aber nicht schwer." (Ernst Reinhard)

"Die wahre Quelle für Gelassenheit und Wohlbefinden ist nicht das Erlangen dessen, was ich möchte, sondern das Annehmen dessen, was ich bekommen habe."

"Humor und gute Laune sind Vitamine für die Seele."

 

"Je mehr Gedanken wir uns machen, umso mehr Probleme haben wir." (Facebook)


"Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorherige Arbeit." (Immanuel Kant)